OSR035 Drei Koans für Open Access

Kommentare 2
OSR035

Flattr this!

Ja, es ist wieder viel Zeit ins Land gegangen, das ist halt manchmal so. Thematisch gibt es mal wieder eine bunte Mischung – hat sich halt einiges angesammelt über die Zeit. Wir reden über TTIP mit Blick auf die Wissenschaft, Open Access Verlage und Geschäftsmodelle, schauen uns in der Tool-Welt um und werfen einen Blick auf Veranstaltungen. Viel Spaß!


Episode Info:
Duration 2:09:32
Recorded on 05-08-2015, Published on 06-08-2015
This work is licensed under the CC BY-SA 3.0 DE license.

Downloads:

Teilnehmer:
avatar Matthias Fromm Thomann Wishlist Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Konrad Förstner

Shownotes:

Kommentare 2

  1. Hi,

    schöne Sendung, danke.
    ich war schon auf Entzug 😉

    TTIP: danke für’s Aufgreifen des Themas. Issja wichtig.

    OpenAccess als Marketing: ok, alter Wein in neuen Schläuchen. Aber bei aller
    berechtigter Kritik: ist es nicht wenigstens schon ein gutes Zeichen, daß die ganzen
    eingesessenen Verlage sich zumindest genötigt sehen, das Thema aufzugreifen?

    #!/usr/bin/perl -w

    use strict;

    sub loop_konrad
    {
    while()
    {
    if( m/impact\s*factor/gi )
    {
    print “Bullshit!”;
    }
    }
    }

    loop_konrad(); # statt Schacht Konrad gibt’s bei OSR loop_konrad

    “Eine Stimme für die Wissenschaft?” OSR! 🙂

    OKFN – böses Feedback zu durch-die-Mailinglist-Archive-wühlen-müssen?

    Deswegen hatte ich doch in einem meiner Kommentare ein Script eingestellt,
    womit das super einfach geht.
    Vorausgesetzt, man hat Linux und die dort angewendeten Tools / Programme bereits installiert.

    Dann ist das Threads anschauen eine Sache von Sekunden (sic!)

    P.S.: ob das mit den HTML-tags geklappt hat? Da bin ich mal gespannt…

  2. …war wohl nix mit html-tags.
    Ist das nicht wordpress, was Ihr nutzt?
    Tags nicht erlaubt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *