OSR014 Open Access 101

Kommentare 2

Flattr this!

Nach der letzten Folge kam der Wunsch aus der Hörerschaft nach einem konzentrierten Überblick über Open Access auf. Dem kommen wir natürlich sehr gern nach und haben versucht in dieser Episode mal einen Blick in die historische Entwicklung, den aktuellen Stand und die kommenden Entwicklungen zu werfen.

Und keine Sorge, wir arbeiten ständig weiter an der Verbesserung der Audioqualität. 😉


Episode Info:
Recorded: 09-02-2014
Published: 01-01-1970
This work is licensed under the CC BY-SA 3.0 DE license.

Downloads:

Teilnehmer:
[podlove-contributor-list]

SHOWNOTES:



Hintergrund Wissenschaftliches Publizieren:



Geschichte Open Access



Open Access Strategien



Geschäftsmodelle zur Finanzierung



Lizenzen



Open Access Markt



Kritik



Ausblick



Links:

Kommentare 2

  1. Hi,

    der Sound war ja schon besser,
    aber die Jahreszahlen so durcheinander zu werfen, das war schon manchmal Anlass zum fremdschämen.

    70er? 90er? “Na egal…” ?!

    Open Science? Open data? OpenGewurschtel?

    Ansonsten ganz nett, wobei zwei Stunden manchmal schwer unterzubringen sind.

    Lieber öfter und kürzer…

    Gruß,
    Oliver

  2. Danke, Oliver, ja, bezüglich der Jahreszahlenverdreher hast Du total recht. Das war nicht mehr schön meinerseits.

    Bei der Länge möchte ich widersprechen. Ich persönlich höre gerne lange Podcasts und finde eine solche Länge nicht schlimm wenn das Thema es hergibt. Die Pausetaste und ein Player der mit erhöhter Geschwindigkeit abspielen kann sind Dein Freund.

    Es stehen auch noch weitere Soundverbesserungen an – da ist noch viel Spielraum auf meiner Seite. Habe gerade in neue Hardware investiert. Mal sehen ob sich das bemerkbar macht. Ich muss auch noch ein wenig am Setup arbeiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *