OSR000 Open Science Radio

Kommentare 2

Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken einen Podcast über Open Science zu machen. Das Thema findet immer mal wieder Anklang in meinem Blog, und unter offene-wissenschaft.de geht es sogar ausschließlich darum, dennoch finde ich einen Podcast dazu reizvoll. Das hat zum einen natürlich den Grund, dass ich gern podcaste, zum anderen hoffe ich, dass mir das gesprochene Wort noch einmal eine weitere Annäherung an das Thema erlaubt.

Mit dem Open Science Radio möchte ich einen unregelmäßig erscheinenden Podcast schaffen, der sich mit den grundlegenden, vielschichtigen Aspekten von Open Science beschäftigt, vor allem aber auch über aktuelle Entwicklungen informiert. Genau das besagt auch die aufgenommene Nullnummer. Ich hoffe das Angebot findet Interessenten.


Episode Info:
Recorded: 02-01-2013
Published: 01-01-1970


Downloads:

Teilnehmer:
[podlove-contributor-list]

Links:

Kommentare 2

  1. Podcast ist in der Podcast-Liste. Freu mich schon auf die erste Folge.
    Viel Spass und HörerInnen mit der vermutlich ersten Open Science Podcast im deutschen Sprachraum. Werd die Tage auch mal darüber bloggen auf unserer Website.

    Grüße, Stefan

  2. Das ist schön zu hören, Stefan!

    Wie Du ja schon bemerkt hast, kämpfe ich noch ein wenig mit den Details des Podlove Podcasting Plugins, aber ich hoffe das hat bald einen stabilen Stand. Nichtsdestotrotz werde ich sukzessive einfach loslegen und sicher in dieser Woche auch schon mit einer neuen Folge weitermachen. Es gibt ja nichts gutes, außer man tut es, nicht wahr?

    Cheers,
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.